Kostenlose Beratung unter
Tel. 0800 700 88 20 Tel. +49 176 630 434 57

24-Stunden-Pflege
& Betreuung Erlangen

Die kompetente und liebevolle Pflege im eigenen Zuhause steht für mehr Eigenständigkeit im Leben. Mit zuverlässiger Unterstützung können alle Herausforderungen des Alltags gemeistert werden.

Individuelles Angebot
JASO24 – Betreuung für eine sichere Zukunft

Für diejenigen, die sich im Alter keinen Umzug ins Pflegeheim vorstellen können, ist die 24-Stunden-Betreuung die perfekte Alternative. In diesem Pflegemodell wohnt die Pflegekraft mit der betreuten Person zusammen und kann so jederzeit für sie da sein.


JASO24 – für ein eigenständiges
Leben im Alter

Dass man sich nach einer Erkrankung oder im hohen Alter Sorgen um die Zukunft macht, ist vollkommen verständlich.

So viele Aspekte des Lebens müssen dann neu gedacht und so viele Gewohnheiten an die neue Situation angepasst werden. Das fällt einem nicht immer einfach und ist oft eine Belastung für die ganze Familie.

Die 24-Stunden-Pflege zu Hause ermöglicht sowohl der pflegebedürftigen Person als auch ihren Angehörigen, sich auf das Wesentliche im Alltag zu konzentrieren. Die Kinder können mehr Zeit mit ihren Eltern oder Großeltern verbringen, weil sie wissen, professionelle Hilfskraft steht ihnen immer zur Seite.

Die beste Pflege zu Hause – liebevolle Betreuung durch polnische Pflegekräfte

Die Mitarbeiter:innen von JaSo üben ihren Job mit viel Motivation und Enthusiasmus aus. Dank guten Arbeitsbedingungen, legaler Anstellung und fairer Vergütung können sie der Pflegebedürftigen immer herzlich zur Seite stehen.

Durch das gemeinsame Wohnen wird die Beziehung zwischen den beiden Parteien von Tag zu Tag enger. Die Pflegekraft ist hilft nicht nur bei der Körperhygiene oder Bewegung, sondern ist auch eine Bezugsperson, die einem Gesellschaft leistet und einem zuhört. Im eigenen Zuhause sich selbst sein zu können, entlastet viele Senioren – das gegenseitige Vertrauen wirkt sich auf die Lebensqualität nur positiv aus.

Tel. 0800 700 88 20
Tel. +49 176 630 434 57

Kurzgesagt: 24 Stunden Pflege

Als Entsendung kostet die Pflege 2295 bis 2970 Euro im Monat.
Nach Vertragsabschluss ist die Pflegekraft nach 3-7 Tagen vor Ort.
Die Pflegekraft übernimmt Pflege, Betreuung und Haushalt.

Aufgabenbereich

Die Hauptaufgabe einer Pflegekraft ist die Unterstützung der pflegebedürftigen Person. Diese Hilfebedürftigkeit betrifft oft ganz viele verschiedene Aspekte des Alltags. Wir bei JaSo verstehen das und gehen auf jede Situation individuell ein, so dass unseren Patient:innen dort geholfen wird, wo es nötig ist. Unsere Pflegekräfte sind flexibel, motiviert und geben sich alle Mühe, den Senioren so behilflich zu sein wie möglich.

Körperpflege
Haushaltshilfe
Sozialhilfe
Verköstigung
Mobilität
Zusatzleistungen

FAQ

Konkrete Antworten auf wichtige Fragen

Was bedeutet 24-Stunden-Pflege?

In diesem Konzept handelt es sich um häusliche Betreuung. Eine Person, die aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung, Hilfe im Alltag braucht, kann so rund um die Uhr im eigenen Zuhause unterstützt werden. Die Pflegekraft bezieht ein Zimmer in der Wohnung des Pflegebedürftigen und steht ihr dann jederzeit zur Verfügung. Sie leistet Aufgaben der Alltagshygiene, Betreuung und Haushaltsführung. Außerdem begleitet sie die betreute Person nicht nur zu Hause, sondern auch zu wichtigen Terminen.

Selbstverständlich arbeitet eine Pflegekraft nicht wirklich 24 Stunden am Tag. Der Begriff der 24-Stunden-Pflege hat sich inzwischen in der deutschen Sprache etabliert, aber die Mitarbeiter:innen haben natürlich auch Anspruch auf Freizeit und Pausen – für die Arbeitszeit gilt das deutsche Arbeitsrecht. Da die Pflegekraft in einem Haushalt mit dem Pflegebedürftigen wohnt, ist sie einfach die meiste Zeit erreichbar und kann vor allem bei Notfällen eingreifen.

Was ist die Vertragsmindestlaufzeit?

Pflegekräfte werden in der Regel für 8-12 Wochen eingesetzt, je nach Beanspruchung. Die Mindestdauer und eine mögliche Verlängerung des Vertrags werden mit der Pflegekraft schriftlich festgelegt. Die Probezeit beträgt einen Monat. Danach können Sie 14 Tage zum Monatsende kündigen. Die Urlaubstage und Ruhezeiten werden nach Absprache mit Angehörigen festgelegt. Es kommt sehr oft vor, dass der Pflegebedürftige und die Betreuungskraft so gut miteinander auskommen, dass über eine Verlängerung gar nicht lange nachgedacht werden muss.

Nach langer Zeit zusammen, gewöhnen sich die Senioren an die Person und haben große Freude an einem harmonischen gemeinsamen Leben.

Wovon sind die Kosten abhängig?

Die Kosten für eine 24-Stunden-Pflege zu Hause werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Je nach Pflegegrad des Patienten, Sprachniveau und Qualifikationen der Pflegekraft können sie unterschiedlich ausfallen. Das von JaSo24 vorgeschlagene Entsendemodell, wo alle versicherungs- und einstellungsbezogene Angelegenheiten von uns übernommen werden, ist die günstigste Option auf dem Markt.

Beim Null- oder Anfänger-Deutschniveau der Pflegekraft ist der Preis niedriger. Da brauchen Sie sich aber keine Gedanken über die Kommunikation zu machen – unsere Pflegekräfte lernen jeden Tag dazu und sie werden oft nach ein paar Wochen konversationssicher. Und bis dann reicht auch meistens ein wenig guter Wille und ihre positive Einstellung. Die Kosten können auch teilweise von der Versicherung gedeckt werden.

Die Höhe der Leistungen richtet sich nach der Pflegebedürftigkeit und der Alltagskompetenz („Pflegestufe“). Diese Pflegestufe bemisst sich an der Zeit, die für pflegende Tätigkeiten aufgebracht werden muss. Gerne können Sie sich darüber bei unseren Beratern informieren.

Wie groß ist die Erfahrung von JaSo?

JaSo24 vermittelt polnische und osteuropäische Pflegekräfte schon seit über 16 Jahren. Unsere Zentrale ist in Kolberg, aber wir sind deutschlandweit vor Ort (nicht nur in Erlangen), um hilfsbedürftige Senioren und hilfsbereiten Betreuer:innen zusammenzubringen.

Uns liegt vor allem die Würde des Menschen am Herzen – dies spiegelt sich in unseren fairen Preisen, aber auch transparenten und guten Arbeitsbedingungen wider. Wir stellen Pflegekräfte legal im Rahmen des EU-Entsendeabkommens an. Zudem melden wir alle Betreuungskräfte in Deutschen Sozial-und Rentensystem an.

Wir wollen dafür sorgen, dass Sie so gut wie möglich informiert sind und dass alle Fragen oder Bedenken geklärt werden können. Die Qualität unserer Leistungen ist für uns die höchste Priorität – aus diesem Grund stellt JasSo24 Care zahlreiche Pflegeberater nach §7a SGB XI und staatlich geprüfte Pflegekräfte zur Verfügung.

Pflege zu Hause in Erlangen

Bei JaSo verstehen wir, dass die Entscheidung, auf Unterstützung einer fremden Person zu greifen, nicht einfach ist. Deswegen tun wir alles, um Ihnen den ganzen Prozess zu erleichtern. Mit unserem Beraterteam können Sie über alle Aspekte sprechen, die Ihnen noch nicht klar sind. Bei vielen Bedenken hilft einfach ins Gespräch zu kommen. Dann können wir gemeinsam die beste Lösung für Ihre individuelle Situation finden.

Das eigene Zuhause ist ein besonderer Ort und es ist kein Wunder, dass so viele Senioren auch im Alter lieber dort wohnen bleiben. Damit das leben denselben Standard aufrechterhalten kann und die Atmosphäre weiterhin vertraut und freundlich bleibt, finden wir die passende Pflegekraft für Sie.

Tel. 0800 700 88 20
Tel. +49 176 630 434 57

Unsere Kunden sagen

Kundenstimmen

Ich habe gar nicht erwartet, dass eine Pflegekraft für mich zum Familienmitglied wird. Ich kann mir den Alltag ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich brauche mir keine Sorgen mehr darüber zu machen, die Treppe zu steigen oder spazieren zu gehen. Das Leben ist so viel einfacher.

Timo Winckler
Erlangen

Meine Betreuungskraft aus Polen ist ein wahrer Engel. Sie hilft mir beim Laufen, Waschen und vielen Aufgaben im Haus. Der ganze Prozess ist auch sehr schnell abgelaufen, wir konnten immer mit unserem Ansprechpartner im Kontakt bleiben, der uns alles Schritt für Schritt erklärt hat.

Laura Fischer
Erlangen

Ich musste plötzlich eine häusliche 24-Stunden-Betreuung für meine Mutter finden. Alleine diese Entscheidung war schwer und dann haben mich die formellen Angelegenheiten überfordert. Erst bei JaSo wurde ich kompetent und schnell beraten. Das ganze lief wirklich problemlos und ein paar Tage nachdem ich Kontakt zu JaSo aufgenommen habe, war unsere polnische Helferin schon bei uns.

Moritz Braun
Nürnberg

Vor ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass ich im Alltag langsam alleine nicht mehr zurecht komme. Ich wollte meinen Kindern nicht zur Last fallen, aber ich wusste, dass ich auf jeden Fall weiter in meinem Haus wohnen will. Dann haben meine Töchter JaSo gefunden und das war eine sehr gute Entscheidung. Meine liebevolle Helferin ist wie mein verlängerter Arm. Ich weiß gar nicht, was ich ohne sie machen würde.

Felix Gerd
Schwabach
×
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, unser Mitarbeiter
wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen
01
Pflegekostenrechner
1 of 5